Shiatsu – Massage

Shiatsu kommt aus dem Ostasiatischen und ist eine sanfte Fingerdruckmassage. Die Energiepunkte laufen entlang der Meridiane, welche aus der Akupunktur bekannt sind. Durch den sanften Druck werden sie angeregt und somit die Energieleitbahnen wieder durchgängig gemacht. Ein mangelnder Energiefluss wird durch Blockaden verursacht (z. B. Narben, Unfälle, Fehlstellungen, Traumen) und führt zur Unterversorgung der entsprechenden Organe. Der Druck ist individuell bei jedem Patienten ein wenig anders, denn niemand ist gleich. Es ist eine Körpertherapiearbeit mit Einfühlungsvermögen und Respekt.

Shiatsu ist eine Tiefenentspannungsmassage, dadurch wird das tiefe Bindegewebe, sowie der Stoffwechsel angeregt, Faszien werden freimacht, die Muskulatur entspannt sich und somit können alte Spannungsmuster gelöst werden.

Diese Massage beruhigt den Körper, das Nervensystem und die Psyche. Die Beweglichkeit nimmt zu, die Sinne erleben eine Wohltat für Körper und Geist.

(Eine Kontraindikation liegt vor bei Schwangeren, Tumorerkrankungen, akuten Bandscheibenvorfällen und akuten Entzündungen.)

 

„In jeder Bewegung ist die Richtung wichtiger als die Schnelligkeit.“ (Henry Valentine Miller)

 

Petra

Über mich


“Ich bin ein optimistischer Mensch, aufgeschlossen und interessiert. Ich habe mich schon früh für Kräuter interessiert und bereits als Jugendliche Antworten auf spirituelle Fragen gesucht. Dennoch hatte ich erst einen anderen Weg eingeschlagen. Seit 2008 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig.

Ich arbeite lösungsorientiert, setze alle Techniken ein, die ich kenne und kombiniere verschiedene Methoden. Dies macht mich einzigartig.  Ein Bestandteil sind die Hypnose und Cranio-Sacral-Therapie, aber auch Kräuterrezepte und die Energiemedizin.

Mir ist wichtig, jeden Menschen individuell bei seinem Thema zu unterstützen.

Melden Sie sich einfach bei mir!”


Kontakt


Naturheilpraxis Petra Ostermeier

Heilpraktikerin / Hypnosetherapeutin
Blumenstr. 8, 93195 Wolfsegg
petra.ostermeier@hppos.de

Telefon 09409/869252
Mobil 0151/70011972


Telefonische Sprechzeiten


Mo – Mi + Fr 8.00 – 9.00 / 13.00 – 14.30 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten bin ich per Sprachbox erreichbar. Hinterlassen Sie mir einfach Ihren Namen und Telefonnummer, dann rufe ich baldmöglich zurück. Oder ganz einfach per Kontaktformular!

Termine nach Vereinbarung